Pokémon-Jagd in der "Wildnis"




Als Einstieg für das Modul Digital Marketing, haben wir einen kleinen Spaziergang bei schönem Wetter unternommen. Jedoch sind wir nicht spazieren gegangen, weil es ein so wunderschöner Nachmittag war, sondern um uns ein paar Apps vorzustellen. Unteranderem das App „,Pokémon GO“. Eine App mit dem man auf Pokémon-Jagd gehen kann. Sie hat im Juli 2016 einen verrückten Hype erlebt, aber hat mittlerweile einen deutlichen Rückgang an Benutzer erlitten. Trotzdem wird es noch von Millionen Benutzern gespielt.

Aber was hat ,Pokémon GO mit digitalem Marketing zu tun?

Es ist eine App, die die digitale Welt mit der realen Welt kombiniert. Für diese Definition gibt es sogar einen Begriff, der sich „Phygital“ nennt. Dieser setzt sich aus den Wörter Physical und Digital zusammen. Mehr zum Thema „Phygital“ behandeln wir in einem späteren Blogeintrag.





Flightradar24

Unser Dozent für das Modul Digital Marketing, Herr Prof. Bruno Bucher, hat uns auch das App Flightradar24 vorgestellt. Welches auch unter dem Begriff Phygital zugeordnet werden kann. Mit diesem App kann man Flugzeuge anvisieren, wobei dann genaue Informationen (Abflughafen, Ankunftshafen, Flugnummer, Airline etc.) über diesen Flug angegeben werden.



Zalando App

Ebenfalls im Fokus war die neue Funktion des Zalando-Apps. Mit dieser Funktion kann man eine Person fotografieren und anschliessend zeigt es die entsprechenden oder ähnlichen Kleidungsstücke an, welche man auf Zalando kaufen kann. Mehr dazu findest du hier.



Vielen Dank für das Lesen unseres Beitrags. Was haltest du von diesen Apps? Wir freuen uns auf deinen Kommentar und bis bald


Deine DigitalMinds Blogger

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

E-Commerce vs. Stationärer Handel

Willkommen bei Digital Minds!

Künstliche Intelligenz- Wie im Hollywoodstreifen i, Robot?