Willkommen bei Digital Minds!
Wir heissen Efrain und Ufuk. Wir
begrüssen dich herzlich zu unserem Blog namens „Digital Minds“. Im Rahmen des
Moduls Digital Marketing an der Berner Fachhochschule für Wirtschaft, werden
wir wöchentlich über Themen der Welt des Digital Marketing berichten. Bis zum
jetzigen Zeitpunkt haben wir noch nie einen Blog geführt, deshalb ist es für
uns eine doppelte Ehre, dass wir diesen Blog führen dürfen. Wir wünschen dir viel Spass beim Durchstöbern unseres Blogs. Bevor wir mit dem eigentlichen
Bloggen anfangen, befassen wir uns noch mit drei grundlegenden Fragen.
Was erwarten wir vom
Modul Digital Marketing?
Heutzutage, in einer modernen Welt, in der die Welt
schneller und dynamischer ist, wird das Internet immer wichtiger und in der nahen
bis mittleren Zukunft sogar unentbehrlich. Sucht jemand einen Job, geht diese
Person auf die Website www.Jobs.ch. Braucht
jemand neue Kleidung, dann geht diese Person auf Zalando.
Möchte sich jemand informieren, dann geht diese Person auf 20Minuten und so weiter und so fort. Was wir damit
sagen möchten ist, dass für jedes Produkt und jede Dienstleistung eine
entsprechende Plattform von A-Z existiert. Aus diesem Grund wird das Digital
Marketing immer wichtiger für Unternehmen, um auf sich aufmerksam zu machen,
beziehungsweise herauszustechen. Wir erwarten deshalb von diesem Modul, wie man
einen qualitativ lesenswerten Blog
führt, um die Leute zu unterhalten und dabei eine hohe Anzahl von Klicks
generieren kann. Dabei möchten wir das Ziel erreichen, wie man die
Aufmerksamkeit der Leute gewinnen und in der Blog-Welt herausstechen kann.
Worin besteht der
Unterschied zum traditionellen Marketing?
Das digitale Marketing, ist jenes Marketing, welches das Herausstechen
auf digitalen Plattformen als Ziel hat. Der Vorteil darin besteht, dass es
relativ kostengünstiger ist als das traditionelle Marketing und man
gleichzeitig ein breites Publikum ansprechen kann.
Das traditionelle Marketing ist das Marketing, welches uns
schon seit langem vertraut ist. Werbung durch Plakate, Zeitungsartikel, Flyers,
TV- und Radiospots und viele mehr. Der Vorteil hierbei ist, dass Werbung durch
diese Art von Marketing von allen Menschen ersichtlich ist. Auch von Menschen
die noch kein Internet benutzen. Der negative Punkt des traditionellen Marketings
ist der hohe Kostenfaktor.
Ist Digital Marketing
eine berufliche Option für mich?
Aus unserer Sicht kann man dem Digital Marketing nicht aus
dem Wege gehen, wenn man vor hat, im Bereich des Marketings berufstätig zu
sein. Infolgedessen möchten wir von diesem Modul möglichst viel profitieren und
unsere Fähigkeiten/Kompetenzen stärken, um später in der Arbeitswelt das Erlernte
praktizieren zu können.
Bis bald
Deine Minds
Bis bald
Deine Minds
Kommentare
Kommentar veröffentlichen