Willkommen bei Digital Minds!

Wir heissen Efrain und Ufuk. Wir begrüssen dich herzlich zu unserem Blog namens „Digital Minds“. Im Rahmen des Moduls Digital Marketing an der Berner Fachhochschule für Wirtschaft, werden wir wöchentlich über Themen der Welt des Digital Marketing berichten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch nie einen Blog geführt, deshalb ist es für uns eine doppelte Ehre, dass wir diesen Blog führen dürfen. Wir wünschen dir viel Spass beim Durchstöbern unseres Blogs. Bevor wir mit dem eigentlichen Bloggen anfangen, befassen wir uns noch mit drei grundlegenden Fragen.


Was erwarten wir vom Modul Digital Marketing?

Heutzutage, in einer modernen Welt, in der die Welt schneller und dynamischer ist, wird das Internet immer wichtiger und in der nahen bis mittleren Zukunft sogar unentbehrlich. Sucht jemand einen Job, geht diese Person auf die Website www.Jobs.ch. Braucht jemand neue Kleidung, dann geht diese Person auf Zalando. Möchte sich jemand informieren, dann geht diese Person auf 20Minuten und so weiter und so fort. Was wir damit sagen möchten ist, dass für jedes Produkt und jede Dienstleistung eine entsprechende Plattform von A-Z existiert. Aus diesem Grund wird das Digital Marketing immer wichtiger für Unternehmen, um auf sich aufmerksam zu machen, beziehungsweise herauszustechen. Wir erwarten deshalb von diesem Modul, wie man einen qualitativ lesenswerten  Blog führt, um die Leute zu unterhalten und dabei eine hohe Anzahl von Klicks generieren kann. Dabei möchten wir das Ziel erreichen, wie man die Aufmerksamkeit der Leute gewinnen und in der Blog-Welt herausstechen kann.



Worin besteht der Unterschied zum traditionellen Marketing?

Das digitale Marketing, ist jenes Marketing, welches das Herausstechen auf digitalen Plattformen als Ziel hat. Der Vorteil darin besteht, dass es relativ kostengünstiger ist als das traditionelle Marketing und man gleichzeitig ein breites Publikum ansprechen kann.

Das traditionelle Marketing ist das Marketing, welches uns schon seit langem vertraut ist. Werbung durch Plakate, Zeitungsartikel, Flyers, TV- und Radiospots und viele mehr. Der Vorteil hierbei ist, dass Werbung durch diese Art von Marketing von allen Menschen ersichtlich ist. Auch von Menschen die noch kein Internet benutzen. Der negative Punkt des traditionellen Marketings ist der hohe Kostenfaktor.



Ist Digital Marketing eine berufliche Option für mich?

Aus unserer Sicht kann man dem Digital Marketing nicht aus dem Wege gehen, wenn man vor hat, im Bereich des Marketings berufstätig zu sein. Infolgedessen möchten wir von diesem Modul möglichst viel profitieren und unsere Fähigkeiten/Kompetenzen stärken, um später in der Arbeitswelt das Erlernte praktizieren zu können. 

Bis bald

Deine Minds

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fortschritt oder Tod durch Roboter?

The End from DigitalMinds

Künstliche Intelligenz- Wie im Hollywoodstreifen i, Robot?